TEAM
Bei der ITB befassen sich zur Zeit sechs Mitarbeiter/innen mit den Belangen der Mandanten sowie mit der Organisation und Verwaltung. In der Prüfung und Beratung sind Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte bzw. Steuerfachwirte tätig; sie werden laufend intern und extern fortgebildet, um immer auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung und Rechtsprechung zu sein. Auch können sich unsere Mandanten auf eine konstante Betreuung verlassen, da unsere Mitarbeiter/innen meist schon seit vielen Jahren bei uns sind.

Seit 1978 ist Dipl.-Kfm. Claus Zacharias alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der ITB. Er verfügt nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sondern war darüber hinaus von 2001 bis 2011 Verwaltungsratsmitglied und von 2007 bis 2011 Vorsitzer der Landesgruppe Hessen im Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW). In dieser ehrenamtlichen Funktion engagierte er sich für eine stetige Weiterentwicklung der Facharbeit sowie für die Aus- und Fortbildung im Berufsstand. Seit Oktober 2011 fungiert er als Mitglied im Ehrenrat des IDW.

Herr Zacharias ist in der Vergangenheit schon häufig als Schiedsgutachter/Schiedsrichter tätig gewesen, und zwar sowohl im Auftrag von Gerichten als auch von Privatpersonen (z.B. bei Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern und/oder Ehegatten).
<< zurück